Pressespiegel & Aktuelles
Zur Übersicht aller Artikel

NAOS unter kommissarischer Leitung Jörg Schmitz leitet Geschicke der BBS Diez

Herr Schmitz

Still und leise hat sich an der Nicolaus-August-Otto-Schule (NAOS) in Diez ein Wechsel vollzogen. Nachdem der langjährige stellvertretende Schulleiter Ernst Thrun im vergangenen Jahr in den Ruhestand verabschiedet wurde und der bisherige Schulleiter Walter Ellermeyer zur Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion nach Koblenz gewechselt ist leitet nun Jörg Schmitz kommissarisch die Geschicke der Berufsbildenden Schule Diez.

Der gebürtige Diezer sammelte bereits in jungen Jahren kaufmännische Erfahrung im elterlichen Betrieb. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Siegen begann Jörg Schmitz 2002 seinen Werdegang als Lehrer an der NAOS. 2011 übernahm der Diplom-Kaufmann mit den Unterrichtsfächern Betriebswirtschaftslehre und Informatik die Leitung des dortigen Beruflichen Gymnasiums und wurde ein Jahr später zum Studiendirektor befördert. Seit Februar 2014 ist der 40 jährige stellvertretender Schulleiter.

Sein aktuelles Anliegen ist es, frühzeitig auf die Bewerbungsfristen und die Zulassungskriterien zu den einzelnen Schulformen hinzuweisen. Weitere Informationen können Interessierte auch am Tag der offenen Tür (NAOS Live erleben) am Samstag 24. Januar 2015 erhalten.

Foto: Fotografenmeister Friedel Schmengler

 
 
 
 
 
 
 
 
Aktuelles